14.03.2014
Tag der offenen Tür in Luhe-Wildenau
LUHE-WILDENAU. Das Wetter am Wochenende machte Laune, endlich klopfte der Frühling an. Entsprechend gut war die Stimmung der zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Tür der HÖHBAUER GmbH im Werk und in den Verkaufsräumen in Luhe-Wildenau.
Die HÖBAUER GmbH steht seit über 60 Jahren für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Bauelemente wie Fenster, Türen und Wintergärten. „Akzente setzen. Werte schaffen.“ ist der zentrale Slogan des Traditions-Unternehmens. Was alles hinter diesen vier Worten steckt, davon konnten sich die Besucher beim Tag der offenen Tür am Samstag und Sonntag überzeugen.
Natürlich standen an beiden Tagen die interessanten Neuigkeiten der Branche im Mittelpunkt. Große Glasflächen sind im Trend und mit ihnen eine neue Generation von spielend einfach zu bedienenden Hebe-Schiebetüren. Wenn hier das Wochenendwetter nicht genügend Motivation war: Dank neuer Terrassenüberdachungen lässt sich nun die Freiluftsaison um viele wertvolle Tage verlängern. Die neuen DuraTrend-Haustürmodelle sind hochwärmedämmend und modern im Design, auch davon konnten sich die Besucher überzeugen.
In der zur Festhalle umfunktionierten Werkhalle gab es viel Informatives zu den Themen Montage und Komplett-Service, Wintergärten und Fenster und auch eine Ausstellung rund ums Bauen. Nicht nur Technikfans kamen ins Staunen, denn wer bei den Betriebsführungen seine Runden drehte, konnte die vollautomatisierten Fertigungsstraße für Holz- und Holz-Alu-Fenster im laufenden Betrieb erleben.
Man kann sich über den Fachkräftemangel beklagen oder sich einfach selbst darum kümmern. Die HÖHBAUER GmbH beschäftigt augenblicklich 18 Auszubildende, deshalb wurden an den beiden Tagen auch die Ausbildungsberufe als Schreiner und Industriekaufleute vorgestellt.
Viele Familien nutzten den Tag der offenen Tür zu einem Ausflug nach Luhe-Wildenau und den kleinen Gästen wurde dabei bestimmt nicht langweilig. Der Zauberclown Fabellini verzauberte mit seinen Einlagen nicht nur seine kleinen Fans. Auch beim Kinderschminken war keine Pause erlaubt. Die Kundschaft von morgen ist eben gut drauf, das bewiesen sie auch beim Torwandschiessen und am Kicker. Bei der Tombola stieg die Spannung bei der ganzen Familie, denn schließlich lockten tolle Preise wie ein iPhone 5s, ein Notebook, ein Kaffeeautomat und vieles mehr. Soviel Information und Unterhaltung machte natürlich auch Appetit. Zu Musik von „Die Allerscheynst’n“ konnten es sich die Gäste in der Festhalle gut gehen lassen.
zurück zu den News & Aktuelles