07.09.2012

Berufsstart für sieben Auszubildende


Die Firma HÖHBAUER in Luhe-Wildenau begleitet auch dieses Jahr wieder neue Lehrlinge ins Berufsleben.

Geschäftsführer Hans-Günther Höhbauer begrüßte am Montag ge­meinsam mit Marketingleiter Christoph Höhbauer, Ausbildungsleiter Karl-Heinz Wiesmeth und Personalleiter Andreas Fuchs die sieben Azubis. In seiner herzlichen Willkommensrede wünschte der Firmen­chef den jungen Leuten alles Gute und viel Erfolg für ihren neuen Lebensabschnitt. Ein großer Teil der Azubis hatte bereits in den vorangegangenen Ferien ein Praktikum im Unternehmen absolviert und konnte so schon einen Einblick in die bevorstehenden Aufgaben erhalten. Im Anschluss an die Betriebsführung wurden die Berufsanfänger in die Hände der jeweiligen Abteilung übergeben.

Das Unternehmen bildet jetzt insgesamt 17 Lehrlinge als Schreiner, In­dustrie-, Büro- und Informatikkauffrau / -mann aus. Vor allem in den kaufmännischen und handwerklichen Betriebsbereichen spielen qualifi­zierte Facharbeiter eine wichtige Rolle. Darum ist es auch das Ziel der Firma HÖHBAUER die Azubis nach der Ausbildung zu überneh­men.


zurück zu den News & Aktuelles